Forderungsmanagement & alternative Finanzierung

Versicherung gegen Rückforderung
durch Insolvenzverwalter
Kreditversicherung
online
einfach und direkt
über das Web
Bezahlen Sie auch zuviel
für Ihre Kreditversicherung?
Zusätzliches Eigenkapital
Wachstum finanzieren
bankenunabhängig
__________
__________
Limitprobleme in der Kreditversicherung?
Nutzen Sie zusätzliche Top-up-Limite.
Informieren Sie
sich online
über Ihre Geschäftspartner.
Schnelle Liquidität
durch den Verkauf einzelner Forderungen

Identität - Grundsätze und Marke

Identität

Die atevis Aktiengesellschaft

  • hat klare Vorstellung von – wer sind wir – was wollen wir erreichen – wieso wir es wollen.
  • unterhält enge Bindungen in Branche und Wirtschaftsgemeinde.
  • pflegt engen Bezug zu ihren Mitarbeitern, die für sie das wichtigste sind.
  • hat mit ihren Gesellschaftern Persönlichkeiten, die mit Leib und Seele Unternehmer sind.
  • ist unabhängig von Anbietern und legt auch großen Wert darauf, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Erster Marktplatz für Kreditversicherung und Factoring im Internet im deutschsprachigen Raum

  • Gegründet: 11. Juli 2000
  • HR-Eintrag: 18. September 2000

Beim Start wollten wir das innovativste Internetunternehmen für Produkte aus den Bereichen des Forderungs- und Finanzierungsmanagements in Deutschland sein, das seinen Weg über das Internet geht, das zu dieser Zeit ins Leben der Unternehmen Einzug gehalten hat. Gemäß unserem Leitmotiv

 . . . und es geht doch!

haben wir konsequent unseren Weg eingehalten und zusätzlich zu unserer Ausschreibungsplattform bis dato zwei neue Versicherungsprodukte entwickelt, die erstmals über das Internet angeboten und verkauft wurden.

Grundsätze

Bei der Auswahl unserer nationaler und internationaler Partner achten wir auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Wir bringen auch zukünftig aktuelle fachspezifische Produkt- und Anbieterinformationen als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen rund um das Forderungs- und Finanzierungsmanagement.

Auch zukünftig werden wir bei Bedarf mit ausgewählten Partnern eigene Sonderlösungen entwickeln, die es bislang nicht gibt. Wir wollen helfen Liquidität und Rentabilität unserer Kunden zu sichern.

Marke

Marke übersetzen wir mit Vertrauen. Vertrauen kann man bekanntlich nicht kaufen, sondern entsteht durch Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit im Laufe von Zeit, gemessen an Worten und Taten.

Die richtige Idee zur richtigen Zeit zu haben, ist auch immer eine richtige Mischung aus Geschick und Glück. Damit unserer Dienstleistung Sympathie und Bekanntheit zu teil wird, setzen wir auf Eigenschaften wie: Innovation, Vertrauen, Leistung, Partnerschaft und Präsenz virtueller Art.

 . . . das ist unsere Zielstzung!

Zurück zur Startseite


Gründer

Gründer und Gesellschafter der atevis Aktiengesellschaft | Jahr 2000

 Von links nach rechts:

Detlef Heydt, Hans-Joachim Pfeiffer, Stefan Reims, Bodo Kibgies

 

Zurück zur Startseite


Vorstand

 

Detlef Heydt | Jurist

ist Vorstandsvorsitzender der atevis Aktiengesellschaft. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er u. a. in der Kreditabteilung bei einer Sparkasse und im Vertriebsaußendienst der Hermes Kreditversicherungs-AG.

Seit 1992 ist er Gesellschafter-Geschäftsführer der Heydt, Reims & Partner GmbH & Co. KG, einer Fachmaklergesellschaft für Kreditversicherung und Factoring.

1995 gründete er die HRP-Heydt, Reims & Co. KG, eine Beratungsgesellschaft in den Bereichen Finanzierung und Forderungsmanagement.

1998 war er Mitgründer der HRP-Erkelenz & Co. KG in Würzburg, einer Maklergesellschaft im Bereich Sachassekuranz für Industrie und größeren Mittelstand.

Detlef Heydt verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen Kreditversicherung, Factoring, Wareneinkaufsfinanzierung, Auftragsfinanzierung und Beschaffung von bankenunabhängigem Eigenkapital. 

Bei der atevis Aktiengesellschaft ist er zuständig für: Produktentwicklung, Recht, Personal, Verwaltung, Steuern, Organisation, Controlling, Aufsichtsrat. 


Bodo Kibgies
| Dipl. Betriebswirt & MBA)

ist Vorstand der atevis Aktiengesellschaft. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er u. a. bei Mannesmann AG im Cost Accounting. Bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG (NL München) leitete er in den letzten drei Jahren seiner 6-jährigen Tätigkeit den Vertrieb.

Seit 1996 ist er Partner und Mitgesellschafter von Heydt, Reims & Partner GmbH & Co. KG und zuständig für das Management der Niederlassung in Ostwestfalen.

Ehrenamtlich ist er tätig als Prüfer in verschiedenen Prüfungsausschüssen und Dozent für die Bereiche Unternehmensführung und Betriebswirtschaftslehre (IHK Detmold u. Bielefeld).

Bodo Kibgies verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Kreditversicherung, Factoring, Einkaufs-/ Auftragsfinanzierung und Kapitalbeschaffung. 

Bei der atevis Aktiengesellschaft ist er zuständig für: Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kooperationspartner, PR, Internet (Inhalte).

Zurück zur Startseite


Aufsichtssrat

  • Dipl. Kaufmann Gabriele Köhler (Vorsitz)
    Selbständige Steuerberaterin,
    Frankfurt am Main
      
  • Matthias Copray
    Gesellschafter-Geschäftsführer der gimas Gesellschaft für Informationsmanagement und Software mbh,
    Frankfurt am Main

  • Dipl. Ing. Friedhelm von Aprath
    Filmregisseur,
    Köln

zurück zur Startseite